Beate

Besser kennenlernen:

Mir ist es wichtig, dass wir harmonieren, um die besten Ergebnisse zu erreichen. Ich möchte, dass wir uns kennenlernen und ich so Deine Gedankengänge verstehen kann, um die an mich ausgelagerten Aufgaben nach Deinen Vorstellungen zu erledigen bzw. durch mein Wissen zu ergänzen.

Beate Marks - freie Betriebswirtin

Ich bin Beate!

Mit meiner Arbeit als freie Betriebswirtin möchte ich Deine Fähigkeiten und Dein Wissen effizient und wertschätzend ergänzen, damit Du Dich auf Dein Kerngeschäft konzentrieren kannst.

Vor meiner Selbstständigkeit mit dem Hauptaugenmerk auf inhabergeführte Unternehmen und Solo-Selbstständige war ich unter anderem mehrere Jahre als Assistentin der Geschäftsführung tätig. Ich bin geprüfte Wirtschaftsfach- und Betriebswirtin (IHK), zertifizierte Fachfrau für Projektmanagement (GPM) und gelernte Bürokauffrau.

Damit auch Du Dich mit Deiner Leidenschaft langfristig erfolgreich verwirklichen und unabhängig sein kannst, unterstütze ich gern auch Dich ortsungebunden oder vor Ort in den Bereichen, die Du auf der nächsten Seite findest.

Zunächst möchte ich mich Dir in diesem Portfolio kurz vorstellen, damit Du ein besseres Bild davon bekommst, ob wir harmonieren würden.

Warum mich beauftragen?

Meine Motivation — Weil ich Ordnung & effiziente Prozesse liebe:

Ich bin selbstständig, weil ich gerne andere Menschen dabei unterstützen möchte, unabhängig zu sein, sich weiterzuentwickeln und als Unternehmerin bzw. Unternehmer mit der eigenen Leidenschaft langfristig Erfolg zu haben.

Aufgrund meines Know-Hows als freie Betriebswirtin verbinde ich ganzheitliches, betriebswirtschaftliches Arbeiten mit der Optimierung von Prozessen und Abläufen und unterstütze damit auch Dich durch mehr Effizienz für Dein Unternehmen.

Dabei ist es egal, von wo auf der Welt Du kommst. Wir können völlig ortsunabhängig voneinander über das Internet und Telefon miteinander arbeiten.

Vereinbare hier gern einen Termin für ein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch und wir unterhalten uns über alle Details.

Wichtige Stationen — Das hat mich geprägt:

2020: Start als freie Betriebswirtin

2018: Geprüfte Betriebswirtin (IHK)

2017: Zert. Projektmanagement-Fachfrau (GPM)

2017: Geprüfte Wirtschaftsfachwirtin (IHK)

2011: Staatlich anerkannte Erzieherin

2007: Geburt meiner Tochter (#pubertier)

2005: Bürokauffrau

Bisherige Tools und Software — Damit kenne ich mich gut aus:

  • Lexoffice, DATEV Unternehmen online, Sevdesk, Papierkram (Online-Buchhaltungstools)
  • MS Word, Excel, Powerpoint, Outlook, Access, Project
  • Adobe Acrobat, PDF24, Nuance PDF
  • Xing, LinkedIn, Facebook, YouTube
  • MS Teams, Zoom, Skype
  • Mozilla Firefox, Google Chrome, Edge
  • Asana, Trello (Online-Projektmanagementtools)
  • RA Micro (Kanzleimanagementsoftware)

Meine weiteren Leidenschaften — So bin ich privat:

Ich liebe die Natur! Im Jahr 2019 haben mein Freund und ich uns deshalb ein Wohnmobil gekauft und sind seitdem regelmäßig damit unterwegs. Das ist auch der ausschlaggebende Grund gewesen, weshalb ich ortsunabhängig arbeiten möchte. Dadurch bin ich zur freien Betriebswirtin gekommen.

Meine Pflanzen bedeuten mir ebenfalls viel. Mit Hingabe hege, pflege und vermehre ich sie. Zudem liebe ich Tiere, insbesondere Katzen und Pferde. Und wenn ich mal Zeit für mich brauche, dann entspanne ich beim Häkeln und Sticken. Bereits seit mehreren Jahren arbeite ich an ein und demselben Riesen-Wandbild. Hier kommt mir meine Geduld zu Gute, die sich im Umgang mit mir, meiner Familie und meinen Kunden zeigt. Mir ist es wichtig, Dinge bewusst anzugehen und durchzuziehen.

Meine geliebte Mutti meinte einmal, sie freue sich, dass ich meine Gefühle so stark zeigen kann. Ich lache und weine, so wie ich mich eben fühle. Wir sind schließlich alle nur Menschen. Sowohl im privaten als auch geschäftlichen Bereich ist mir Respekt und Akzeptanz des Anderen sehr wichtig. Grundvoraussetzung hierfür sind für mich Ehrlichkeit und eine Kommunikation auf Augenhöhe.

Ich freue mich auf Dich

Mit mir gewinnst Du eine tatkräftige Unterstützung, die einen hohen Anspruch an sich selbst hat sowie klar und konsequent nach ihren Werten handelt. Ich verstehe mich als eine Art externe Mitarbeiterin für Dein Unternehmen, die im Sinne Deiner Zielsetzung mitdenkt!

Meine Impulse für Dich!

Vielleicht hast Du Dich ja schon ein wenig auf meiner Website umgesehen und meine interessanten und vor allem kostenfreien Impulse gefunden.

Falls nicht, klick hier und du gelangst direkt zu meiner Impulsübersicht.

Trage dich außerdem in meinen Newsletter ein, um stets up to date zu sein! Als Willkommens-Geschenk erhältst du meine Reisekostenvorlage für 0 €!

Abonniere jetzt meinen Newsletter und du erfährst immer, wenn es Neues von mir gibt - Impulse & Angebote direkt in dein Postfach!

Marketing von

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich. Details in der Datenschutzerklärung.

BEATE MARKS

Freie Betriebswirtin
aus Wurzen bei Leipzig

    

Badge Lexoffice Coach

Du brauchst mehr?

Du möchtest alle Infos über mich auf einen Blick und zum Ausdrucken? Klicke hier, um mein Portfolio herunterzuladen.