Buchhaltung-Feuerwehr-Bär

Als Selbständige:r Sonntagabend Buchhaltung machen, statt das Wochenende ausklingen lassen… Na, erwischt? 😉

Buchhaltung ist meistens nicht die aller beliebteste Aufgabe und wird gern immer wieder aufgeschoben… Nur leider geht das auf Dauer nicht gut und je mehr sich ansammelt, umso schlimmer ist es am Ende. Da habe ich schon die wildesten Geschichten erlebt 🙈.

🤑 Aber vor allem geht es dabei um bares Geld, wenn du deswegen z. B. irgendwelche Fristen verpasst, Verspätungszuschläge zahlen musst oder dir Förderungen versagt werden, weil du deine Zahlen nicht rechtzeitig geliefert hast.

Die Lösung?

Sich Unterstützung suchen und sich in Zukunft nicht mehr selber darum kümmern müssen. Den Sonntagabend wieder mit Freund:innen und Familie genießen, statt …

➡️ alle Belege zusammenzusuchen
➡️ die Belege und deine Bankumsätze richtig zu verbuchen
➡️ Rechnungen zu schreiben
➡️ oder deinem Geld hinterherzulaufen und Mahnungen zu verschicken.

💪 Deine Buchhaltung ist immer auf dem aktuellen Stand und komplett vorbereitet für die regelmäßige USt.-Voranmeldung.

Hört sich gut an?

Dann schau doch mal, ob du mit einem dieser Tools bisher arbeitest, denn ich kenne mich mit allen aus:

✅ Lexoffice (fast alle meiner Kunden sind mittlerweile bei Lexoffice)
✅ Sevdesk
✅ Papierkram
✅ Datev Unternehmen Online

Und damit in Zukunft alles effizienter und einfacher läuft, schauen wir uns bei Bedarf auch gern gleich noch deine Prozesse an und finden gemeinsam heraus, wo Möglichkeiten zur Optimierung bestehen:

Führst du deine Buchhaltung noch in Papierform und die Ordner stapeln sich?
➡️ Dann lohnt es sich, deine Buchhaltung zu digitalisieren.

Auch die Belegbeschaffung lässt sich automatisieren: Hierzu nutze ich GetmyInvoices (*Affiliate-Link).

Du kennst mich noch gar nicht?

Ich bin Beate und betreue im Bereich vorbereitende Buchhaltung bereits seit mehreren Jahren Kunden aus den verschiedensten Branchen & Bereichen: Coaches, Onlineshops, Markengestaltung, Vermieter, Autoren, virtuelle Assistenten, Online-Marketing, Journalisten u.s.w.

Ich freue mich, wenn wir uns kennenlernen und schauen, wo ich dich unterstützen kann. Buch dir gleich einen Termin für ein unverbindliches Erstgespräch!

Herzliche Grüße
Beate – Deine freie Betriebswirtin 😊🌟📈📊

 

 

 

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.