Buchhaltung-Feuerwehr-Bär

Was ein Bär, die Feuerfehr und ich gemeinsam haben…

Ab und an spiele ich auch gern einmal die Feuerwehr, vor allem, wenn mich jemand fragt, der mir selber schon sehr unter die Arme gegriffen hat.

Also bin ich gestern nach einem lauten Notruf in meinem Netzwerk zur Hilfe geeilt und habe einem ganz lieben Geschäftspartner in einem mir völlig fremden Programm via Telefon geholfen, die richtige Zahl für seine Meldung bei der KSK zu ermitteln. ?

Und weil ich gerade eh im Erklärbärinnen-Modus war, habe ich einer anderen VA, die ebenfalls laut um Hilfe gerufen hat, dann auch noch gleich geholfen. So war sie am Ende unseres Telefonats überglücklich, ihre Rechnung mit Papierkram über alle Zeiteinträge erstellen zu können. ✅

So habe ich gestern gleich drei Menschen glücklich gemacht – zwei, weil ihr Problem gelöst wurde und mich, weil ich mich einfach gut in meiner Erklärbärinnen-Rolle im Feuerwehrauto gefühlt habe und es einfach toll finde, die Menschen so happy zu sehen. ?✨?? Wann warst du zuletzt als Feuerwehr oder Erklärbär:in im Einsatz? ??

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert